Sonntag, Juli 31, 2005

Urlaub


Während die Schulkinder sich langsam wieder an den normalen Tagesrhythmus gewöhnen müssen kann ich mich allmählich auf den baldigen Urlaub freuen. Wenn die Notenjäger in 1 Woche auf der Schulbank schwitzen kann ich hoffentlich bei sonnigem Schein ein Holzpaddel in den See stechen. In dem sympathischen Gebiet Dalsland habe ich bereits als ca. 8jähriger mit meinen Eltern eine wundervolle Paddelzeit verbracht. Besonders zu erwähnen ist das Jedermannsrecht, nach dem man auf jeder kleinen Insel sein Zelt aufschlagen kann. Zum einen kommen so keine Campingplatzgebühren auf uns zu und zum anderen hat das doch etwas von Robinson Crusoe. Am Freitag geht es hoffentlich los.

An diesem Freitag gab es den Wochenendauftakt mit Pizza essen, Wein trinken und Activity spielen. Für mich war es schlichtweg unmöglich einen Herrenwitz zu pantomimisieren. Ungeschlagen bleibt aber die Darbietung einer Heizdecke von meinem Herren Papa. Einfach die Eieruhr beiseite legen und die Show genießen. Peinlich berührt ging es dann wohin? Richtig, in den Club. Je später der Abend, desto besser die Gäste. Also wurde es mal wieder spät voll und so wechselte auch das Partybarometer von gut zu immer besser. Sehr witzig war das Gespräch mit einem ca. 40jährigen hackeblauen Bauarbeiter, der trotz seiner bläue sehr höflich war und einige seiner besten Geschichten auf Plattdeutsch zum Besten gab. Leider konnte er mir keinen "Koula - Bakkadie" spendieren, da ich keine Dame "midde vierzich" parat hatte. Schade. Ich hätte seine Baggersprüche gerne in mein "Besoffen und trotzdem schlecht Baggern - Lexikon" aufgenommen. Heute Abend gibt es für mich einen ruhigen Filmabend mit Clockwork Orange. Oft als superklasse betitelt, häufig fast ausgeliehen ist er mir nun in die Hände gefallen. Danach werde ich meine viereckigen Augen dann mit einem Sprung ins feuchtnasse beruhigen. Um 11 ist Flut. Play...

1 Kommentar:

jH hat gesagt…

Für all die Schulanfänger : http://sinn-frei.com/show.php?id=737

Horrrrrrorrrr!!! :)