Montag, Juli 25, 2005

Today I have good news und bad news




Höchstgradig egoistisch betreffen diese News nur mich und meine beendete Bücherreihe. Sjöwall / Wahlöö. Für das schwedische Ehepaar stand von Anfang an fest: 10 Bücher Punkt. 10 sozialkritische Kriminalgeschichten um den Kommissar Martin Beck. Und an dieser Stelle sind wir also bei den "bad news". Denn ich habe heute den letzten verschlungen. Besonders schön ist, dass die beiden so selten Zufall und Sensationen in die Bücher einfließen lassen, sondern eher "echte" Ermittlungsarbeit, so weit ich das beurteilen kann. Es hat einfach Spaß gemacht sich durch das Leben der Charaktere zu lesen. Doppelt schlecht nun, dass ich am gestrigen Abend eine Verfilmung gesehen habe, die ich lieber nicht hätte sehen sollen. Sehr enttäuschend.
Die gute News ist, dass Oasis sich nach einem lanweiligen Konzert [ hurricane 'o5 ] wieder in mein Ohr gespielt haben. "the importance of being idle" - wer könnte das besser verstehen als ich? Schrecklich, dass man sich nicht ein bisschen jugendliche Freizeit für das anstrengende Arbeitsleben aufsparen kann. In der Mittagspause einfach die Tüte mit der 21 aufreißen und am Baggerloch Badenixen unanständige Pfeiflaute entgegenträllern...
Heute war es aber erneut die Nordsee in deren Fluten ich gestürzt bin. Das Wasser war aalglatt und angenehm arschkalt. Aber wir sind doch Nordfriesen, oder?
mein heutiger internet - tip: www.orisinal.com
positiv: Halbwegs lauer Sommerabend.
neutral: Egal ist egal ist neutral ist egal und gar nicht so einfach zu finden.
negativ: London's Schwarzfahrer haben es schwer.

ontunes: Oasis - the importance of beeing idle

Keine Kommentare: