Donnerstag, Juli 28, 2005

Erhardt vs. Gerhard





"volle möhre" angenervt wurden wir gestern in der sneak preview. nur der eingefleischte Fan kam bei diesem neuen Streifen vom Blödsinn - guru tom "voll normal" gerhard auf seine kosten. Meine erste kotzhumorszene war "Ein Satansbraten kommt selten allein". Und schon damals wurde hemmungslos gebrochen. Heinz E. hatte Charme und Wortwitz. Tom... Tom ist doof.
Deswegen muss ich von "Siegfried" auch entschieden abraten. Dann doch lieber ab in die Videothek und eine... Da fällt mir ein, dass bei der Umstellung auf DVD höchstwahrscheinlich auch die alten Schinken von neueren Drehscheiben abgelöst wurden, die nichts mehr mit Willi zu tun haben. Dann kann man sich nur eine der unzähligen Wiederholungen von Loriot, Dick & Doof oder eben jenem bebrillten Grinsekopf ansehen. Vom Nostalgierausch gepackt habe ich soeben den Diskokracher vergangener, längst vergangener Tage aufgelegt. Und auch heute noch sollte jede/r Djeuse/Dj seinen Abend mit dem Chanson von Inga und Wolf beenden.
Hier ein kleiner Auszug ihres Liedes:

Gute Nacht, Freunde
Es wird Zeit für mich zu geh’n
Was ich noch zu sagen hätte
Dauert eine Zigarette
Und ein letztes Glas im Steh’n

Bevor ich die letzte Zigarette rauche, ein letztes Glas vernichte noch ein kleiner Ausblick auf die nächsten Stunden: Heute baden im Salzwasser. Bei der momentanen Wetterlage könnte man ja eventuell auch mal andere Nordfriesen an seiner Seite begrüßen?! Beachtet bitte das Ausrufezeichen und schließt euch meinem Badespaß mit anschließendem Sandburgbauen an.
Gute Nacht, Freunde.
mein heutiger Internet - Tip: http://www.ende.de/
positiv: Wer sich Witze merken kann ist humorlos.
neutral: Mir schmeckt Käse mit Marmelade.
negativ: Burger King schließt vor McDonalds.

ontunes: Inga und Wolf - Gute Nacht Freunde

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

da muss ich zustimmen. sigfried war wirklich etwas sehr, sehr, plump - rtl komedie aus köln, hoffentlich nicht für den export geeignet, ist ja so schon peinlich genug. mfg.

jH hat gesagt…

moin ersma :)

Anonym hat gesagt…

Ja, mag sein, dass es sehr schwer ist.. Hmm... mal schaun. Du hast noch nie Perlwein getrunken?? Das musst du aber mal nachholen. Man müsstemal einen Abend machen, an dem nichts anderes getrunken werden darf.:)
Bin übrigens froh nicht in der Sneak gewesen zu sein!

Anonym hat gesagt…

P.S. man hätte diesen Abend heute machen müssen, denn ich bin hin und hergerissen, was ich mache. Verplantheit pur!

jH hat gesagt…

heute ist ersma pizza machen & spiele spielen und dann ab in "tha club" zum verköstigen nahrhafter getränke. morgen früh um 10 dann baden am steg?! alle kommen! :)

Anonym hat gesagt…

Toll, hätte ich mal früher lesen sollen. Ich wär heut morgen gekommen, aber nun ist zu spät! Die Party gestern war ganz nett bis auf ein paar Einzelheiten, über die man aber auch hinwegsehen kann. Heute Abend wieder Club? Ich werde auf jeden Fall da sein und Schmackofatze verkaufen;)