Freitag, November 18, 2005

Spießrutenlaufen



Ich bin gerade mindestens 5 grausame Schlafkilometer gerannt. Zunächst noch alles im grünen Bereich. In der letzten Woche aber 2 mal Reportagen über aggressive Mädchengangs gesehen. Und dann ist es zu dem seltenen Fall gekommen, dass ich mal etwas träume. Irgendwo beim Bremer Hauptbahnhof lief ich -natürlich ganz alleine und ziellos- umher. Mit einmal beginnt irgendwo eine Schlägerei und ich sehe, wie ein Haufen Mädchen (die von den ganz harten, die mit mehr Ohrring als Ohr und mehr Stiefel als Schuh) auf mich zustürmen. Ich renne und renne und kann die doch nicht abschütteln. Die bekommen mich immer wieder und hauen und hauen auf mich ein. Dann bin ich eben völlig Panikgeschüttelt aufgewacht: Ich wollte doch ins Kino. Ist das jetzt morgens oder abends? Ich kann doch nicht in 2 Stunden schon träumen. Ging aber. Also sitze ich jetzt wieder einigermaßen beruhigt und höre "gemeinsam genutzte musik" via iTunes aus dem Wohnheim nebenan. Empfehle ich jedem Wohnheimbewohner. Geht aber nur anhören. Im Moment läuft Don't look back in Anger. Das passt doch, oder? Jetzt ist Wochenende und die Wochen vergehen so extrem schnell, dass morgen höchstwahrscheinlich Weihnachten ist. Oder Bundesliga. Bremen gegen Wolfsburg. Aber das ist ja... Ne?!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Puppe macht mir Angst.. Hilfe. Ist die nicht aus irgendeinem Horrorfilm? Ich hab letzte Woche auch sone Mädchengang im Fernsehen gesehen. Bei der Super-Nanny oder so. Grauenhaft. Ich bin stolz, dass ich nicht zu so einer gehöre... Auch wenn an meinem Ohr mehr Ohrringe als Ohr sind. Aber das darf man nicht verallgemeinern, Herr Hansen! Schönes Restwochenende wünsche ich.

jH hat gesagt…

Aber in deinen Ohringen finden stangenlose papageien kein neues zuhause, oder? Hatten nicht früher die Pipi-Langstrumpf-Piraten(Takka-Tukka-Land) ähnliche? Also die mein ich. Nicht die kleinen zierlichen. Die, die die Turner benutzen. Die aus den Flaschenzügen. Du wissen nun? :)

Anonym hat gesagt…

Ja, ok, nun ich verstehen tue. Du meinst wohl Kreolen oder so. Nein, die habe ich in der Tat nicht, nein. Ich bevorzuge die schöneren ;).