Mittwoch, November 02, 2005

Postgymnastisches Unitätisches


Ganz im Gegenteil. Lazyboy. Die Musik spielt, aber ich darf im Moment ganz und gar nicht lazy sein. Beziehungsweise ich könnte, sollte aber nicht. Die Professoren wissen einfach zu viel. Vielleicht sind es deswegen die Professoren. Wenn wir nach 1 1/2 Stunden nicht laut aufschreien, bzw. -stöhnen, dann würden die beiden Professoren einfach immer weiterreden. Ohne Skript, ohne Buch, ohne Aufzeichnung, einfach aus dem wirren Hirn breiten sie immer mehr mathematischen Kleinkram vor uns aus. x<0 --> -x>0. Ganz logisch, eigentlich. Aber ohne beweisen geht natürlich gar nix. Zu den Vorlesungen gesellen sich je ein Plenum + Übungen und die dazugehörigen Übungszettel. Diese haben es vor allem in der Linearen Algebra in sich. Stundenlang vor einer Aufgabe sitzen und ein bisschen rumverzweifeln. Nicht umsonst sollen Mathematiker ja eine vielgelobte "Frustrationstoleranz" haben... Irgendwoher muss die ja auch kommen. Ansonsten gestaltet sich das Uni-Leben sehr gut. Nette Leute, gutes Essen und scheiß Wetter. Man kann sich hier also als Nordfriese zu Hause fühlen. Die Stadt ist auch sehr freundlich. Und Bremen hat heute auch noch 4:3 gegen Udine gewonnen. Leider sind CL - Karten ein bisschen teuer. Bei einem "normalen" Bundesligaheimspiel wird man mich aber in Zukunft auf jeden Fall antreffen können. Wenn ich nicht aufpasse werde ich noch militanter Bremen-Fan. Schade nur, dass die den HSV so hassen. Freitag Husum. Vielleicht ist der ein oder andere auch anwesend? So long. . . . . . . . . . . . . . . . . .

Keine Kommentare: