Donnerstag, April 27, 2006
relativ geile theorie
also wenn der eine zug so richtig dampf gibt. der fähr also so mindestens hunnertfuffzich sachen. also echt wie licht. und wenn man sich dann mal vorstellt, dass der lampenwärter bei seiner letzten inspektion die lampen ausgetauscht hat, weil er sich wegen der hohen lohnnebenkosten keine butter mehr leisten kann und deswegen also von der anderen seite ein anderer zug auch mit dermaßen power angerauscht kommt, dann sind die beide ganz schön schnell. nu muss man sich aber mal vorstellen, dass ich in dem zug sitze. und gar nichts ist es mit megadoppelter power*. ganz anders der, der draußen vor der schranke wartet. der brauch für das ganze nur noch die hälfte der zeit, die eine kaffeetasse von einem lichtgeschwindigkeitbetrag hohem tisch zurücklegen muss. im ganzen sterb ich also gleich schnell und der gute herr vor der schranke kann dann schnell auf die andere seite hoppeln, wenn die züge ihm nicht die sicht versperren. das hab ich heute in der uni gelernt. und wahrscheinlich hab ich das jetzt auch falsch rekapituliert. deswegen noch schnell die erkläriung von meinem mitbewohner:
wenn der autofahrer mit lichtgeschwindigkeit und einem auto, das 2 meter lang ist in eine 2,20 meter lange garage heizt und drinne ruckartig zum stehen kommt (soll ja vorkommen!), dann bricht er erst durch die wand und dann schließt sich das garagentor. wenn aber ich mit meiner kaffeetasse das ganze aus dem fenster (ein kissen unter den ellenbogen, klar!) das ganze beobachte, so sehe ich ihn reinfahren, dann schließt sich das tor und dann bricht er durch die wand.
Das ganze nennt sich Raum und Zeit in der Physik und wird von einem Doktoranden deer Philosophie und Diplom-Physiker vorgetragen. Toll, was man so alles nicht begreifen kann, oder? :)
Im Notfall einfach den Rosenmann fragen. Der hat auch relativ geile Rosen. Außerdem vermehren die sich mit Lichtgeschwindigkeit! Mindestens.
* megadoppelte power ist natürlich Lichtgeschwindigkeit
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
jaja so ist das in der uni...ein glück haben wir heute nicht auch noch angefangen darüber zu reden dass wenn ein auto neben der garage steht und die garage zu ist, dass es eine gewisse chance( > 0 !) gibt dass das auto auf einmal in der garage steht...naja gut das wäre dann so wie bei schrödlingers katze, aber die ist ja angeblich eh tot, sie stand wahrscheinlich zwischen den zügen und war halt nicht schneller als die kaffeetasse.
Kommentar veröffentlichen