Montag, September 12, 2005

Wo(h)nun(g) ?

Dann fahr ich mal nach Bremen, stell mich bei den Studentenwohnheimen vor und finde schon einen Platz. Pustekuchen. Auf einen Platz kamen 70 Bewerber. Auf dem privaten Wohnugsmarkt sind die Wohnungen und Wg's auch schwer zu bekommen, da die wenigen neue Anzeigen vom schwarzen Brett von sehr vielen Erstis gelesen werden. 4ooo sollen es sein. Nun bin ich wieder zu Hause und habe soeben eine SMS mit erfreulichem Inhalt bekommen. Ich darf eine nette 40 qm - Wohnung in einem alten Bremer Haus bekommen. Ich hoffe, dass das jetzt auch bald mal durch eine Unterschrift gefestigt wird.
Ab 19.09 hab ich dann einen Mathe - Vorkurs in Bremen. 10.10 Orientierungswoche, 17.10 Vorlesungsbeginn. Und 01.10 - 08.10, also über meinen Geburtstag, 02.10, werde ich in Oslo sein. Wenn das mal kein Plan ist! :)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

heyyyy jan...wünsch dir vieeeel glück in bremen....das geht ja jetzt ratz fatz...(: und ich spacken führe immer noch kein ordentliches leben...man man man...also...bis dann...

Anonym hat gesagt…

übriges...dein wortspiel ist so ungefähr quasi fast beinahe ein Gutes...hehe...nicht schlecht...

jH hat gesagt…

hey maxie! ich hab auch was gefunden. fehlt nur noch der blöde mietvertrag. und mit dem ordentlichen leben, da mach dir mal keinen kopf. das ist sowas von furzpipegal, wann du damit anfängst. "leb dein leben" :) und krieg raus, was du machen willst. schule, zivildienst, studium
bzw. schule, fsj,studium;
ein mustergültiger weg, alles andere aber irgendwie spannender, finde ich. ich hab nur das problem, dass ich endlich wissen will, ob das mathestudium was für mich ist. wenn das nicht klappt kann ich ja immer noch aupair werden :) und wortspiele, wortspiele mag ich!